Hand ind Hand Erfolgreich: Die Schülererhrung

hand ind hand erfolgreich die schuelererhrung
Gruppenfoto nach der Ehrung

Die Schülerschaft auf dem Campus Wilhelmstadtschulen ist vielfältig. Nicht nur hinsichtlich ihrer Wurzeln, sondern auch hinsichtlich ihrer Stärken & Schwächen als auch in Bezug auf ihre Leistungen. Es ist unstrittig, dass Noten die Leistungen der SchülerInnen nicht vollständig wiedergeben können. Um trotzdem individuelle Fortschritte als auch besondere Leistungen angemessen zu würdigen und die MitschülerInnen zu motivieren, veranstaltet die Wilhelmstadt Oberschule die Schülerehrung. Jährlich zeichnen wir Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Verhalten und Engagement aus. Sie stechen durch ihre herausragenden Leistungen hervor, wofür wir uns erkenntlich zeigen möchten.

Urkunden werden für die drei Kategorien „hervorragendes soziales Engagement“, für einen „erfolgreichen individuellen Fortschritt“ und für „hervorragende Leistungen“ verliehen. In jeder Kategorie gibt es für jeweils drei SchülerInnen zur Ehrung Urkunden, Trophäen und Gutscheine zu vergeben. Um die Schülerehrung abzurunden, finden zwischen den Preisverleihungen auch Vorführungen der Schülerschaft statt. Dazu gehören neben Tanzaufführungen und Gesang auch musikalische Aufführungen. Das Publikum kann dabei das vielfältige Programm der Schülerehrung bei Kaffee und Kuchen genießen.

Wir freuen uns stets mit den ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien. Sie haben es sich verdient!