Handyregelung

school 1517196

Handyregelung

7. und 8. Klassen

Die Handys (+ Musikabspiel- und internetfähige Geräte) kommen vor Beginn der ersten Stunde in den Handysafe. Der Safe befindet sich im Klassenraum der jeweiligen Klasse und lässt sich mit einem Code öffnen. Der Code ist den Lehrkräften und den Klassensprecherinnen und Klassensprechern bekannt. So können die Schülerinnen und Schüler bequem auf die Handys zugreifen, falls sie im Unterricht z.B. für ein Foto oder die Erstellung eines Videos gebraucht werden.

Am Ende der letzten Unterrichtsstunde auf dem Campus schließt eine Lehrkraft den Safe wieder auf.

9. Klassen

Die genannten Geräte bleiben während des gesamten Aufenthaltes (Unterricht und Pausen) ausgeschaltet in den Taschen oder Schließfächern der Schülerinnen und Schüler.

Der Gebrauch ist nur nach Erlaubnis durch eine Lehrkraft gestattet.

10. Klassen und Oberstufe

Die genannten Geräte bleiben während des Unterrichts ausgeschaltet.

schule logos.png