EduPage

Lehren und Lernen mit EduPage

student 849825

EduPage: Eine Anwendung für Lehrer, Schüler und Eltern

Edupage ist eine digitale Lehr- und Lernplattform für Lehrkräfte, Eltern und auch für Schüler. Sie enthält eine Vielzahl an Funktionen, die den Schulbetreib unserer Oberschule digitalisieren und vereinfachen. Deswegen nutzen wir dieses Portal für alle wichtigen Informationen:

• Nachrichten: Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schülern oder Eltern und auch Gruppendiskussionen mit der ganzen Klasse oder mit all deren Eltern sind möglich.
  • Elektronisches Notenbuch: Lehrer können Noten über mobile Geräte oder das Web-Interface eingeben, Eltern und Schüler können diese dann auf der Plattform sehen.
    Elektronisches Klassenbuch: Sämtliche Lehr- und Stundenpläne sind online abrufbar.
  • Vertretungsplan: Schüler können tägliche Änderungen und Aktualisierungen des Vertretungsplans online abrufen.
  • Hausaufgaben: Unsere Lehrkräfte geben online die Hausaufgaben ein. Schüler und Eltern können Sie einsehen und nach Fertigstellung als fertig markieren.
  • Terminkalender: Klassenarbeiten, Ausflüge, Abgaben bestimmter Arbeiten – all das wird im digitalen Terminkalender von den Lehrkräften vermerkt und ist online für SchülerInnen als auch ihre Eltern abrufbar.
  • An- und Abwesenheiten der Schüler: Ist mal ein Schüler oder eine Schülerin krank oder aus anderen berechtigten Gründen abwesend, kann man als Elternteil dies ebenfalls über EduPage unmittelbar, schnell und unkompliziert unserer Oberschule mitteilen.

Wie Sie erkennen können, ist dieses Portal für den Informationsaustausch zwischen der Schule, Eltern und Schülern sehr wichtig. Damit wir Ihnen diesen Austausch reibungslos gewährleisten können, ist es für Schüler und Eltern verpflichtend, sich auf EduPage zu registrieren. Dies ist über jeden Internetbrowser als auch per App auf dem Smartphone/Tablet möglich.

Zu finden ist die Seite unter wilhelmstadt-sekundarschule.edupage.org

Selbstverständlich sind Ihre und die personenbezogenen Daten Ihrer Kinder geschützt und nur über ein persönliches Passwort einsehbar. Außerdem empfehlen wir Ihnen zur Vermeidung von Missbrauch Ihr Passwort nicht an Ihre Kinder weiterzugeben und entsprechend vertraulich zu behandeln. Die Schüler erhalten ihr eigenes Passwort. Sollten Sie dennoch kein Passwort erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder an e.mammadov@wilhelmstadt-oberschule.de.

ibeb logo
Die Wilhelmstadt Oberschule ist eine Einrichtung der IBEB gGmbH

Sie wollen Ihr Kind bei uns voranmelden?

Wir freuen uns auf Sie!

Schulplatzvoranmeldung

Haben Sie weitere Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontaktieren Sie uns!